Schwarzeck inFokus - Neues aus der Schwarzeck-Welt  
Ausgabe März 2013
  Liebe Leserin,
lieber Leser unseres Newsletters inFokus,

 
  neue Wege im Kunden-Dialog für Sie zu finden, sehen wir als unsere vorrangige Aufgabe. In dieser inFokus-Ausgabe erfahren Sie mehr über die brandaktuelle Schwarzeck-Innovation „Statistics goes mobile“ oder lesen Sie, wie Call Center wirkungsvoll in die Healthcare-Kommunikation eingebunden werden können. Ideen schaffen neue Lösungen. Gehen Sie auch im Jahr 2013 neue Wege mit Schwarzeck.  
  Ihre inFokus-Redaktion  
 
   
NEU: Adressen-Statistik für's Smartphone
Ob auf der Geschäftsreise oder beim Kundengespräch – Sobald Fragen auftauchen oder wichtige Informationen benötigt werden, wird zum Smartphone gegriffen. Denn dort liegen die Antworten. Mehr oder minder versteckt. Mit den großen Internet-Suchmaschinen allerdings kann es eine Weile dauern, bis die gewünschten Daten gefunden werden. Für eine schnelle Verfügbarkeit bringt Schwarzeck ab sofort aktuelle Zahlen des deutschen Gesundheitswesen auf Ihr Smartphone.
Seien Sie jederzeit auskunftsbereit und antworten Sie schnell und zuverlässig. Die mobile Adressen-Statistik des Münchner Verlags bietet Ihnen ab sofort per Klick einen schnellen Ein- und Überblick in die Zahlenwelt des deutschen Gesundheitsmarkts. Entwickelt wurde die „Linking App“, die sich bequem als Lesezeichen auf Ihrem Smartphone ablegen lässt, auf Grundlage einer von Schwarzeck durchgeführten Kundenbefragung. Sie wollen z. B. wissen, wie hoch die Zahl der Augenheilkundler in Kliniken ist? Oder wie viele Mediziner mit dem anerkannten Zusatz „Andrologie“ in Kliniken tätig sind? Schnell, zuverlässig und valide? Die benutzerfreundlich aufgebaute mobile Adressen-Statistik liefert die nachgefragten Daten in Sekundenschnelle. „Schneller geht's nimmer“, sagen wir in München dazu.

Probieren Sie es doch gleich einmal aus. Einfach die inFokus-Ausgabe mit Ihrem Smartphone öffnen und auf den Link klicken.
Mobile Adressen-Statistik laden
 

Monatsstatistik März 2013: 458 Löwen-Apotheken - Apothekennamen ändern sich selten und sind deshalb häufig konservativ gewählt. Die Löwen-Apotheke gibt es 458-mal und das reicht für Platz 2 im Ranking der beliebtesten Namen. Den ersten Patz und die Top 10 der Namensliste finden Sie hier
 
   
Telemarketing trifft Teamselling
Ärzte spielen als Verordner und Meinungsbildner eine zentrale Rolle in der Healthcare-Kommunikation. Deren Ansprache und persönliche Erreichbarkeit ist in Zeiten gesundheitspolitischer Anpassungen mehr und mehr eine Herausforderung. Dabei können hybride, insbesondere Partnering Sales-Ansätze im Rahmen einer vernetzten Multi-Channel-Kommunikation die Effektivität der Verkaufsförderung erheblich steigern.

Schwarzeck setzt Telemarketing gezielt zur aktiven Vertriebsunterstützung ein. Als besonders effektiv hat sich dabei das Partnering Sales-Modell erwiesen: Der Außendienst besucht die Ärzte, der Innendienst-Kollege ruft diese zeitnah nach dem Außendiensttermin an, fragt Meinungen und Bedürfnisse ab, erinnert an das besprochene Produkt oder lädt z.B. zu Webseminaren ein. Nicht vom Außendienst besuchte Praxen werden eben- falls kontaktiert und via Telefon betreut. Vorteile: Deutlich verbessertes Betreuungsbewusstsein und gesteigerte Erinnerungswirkung beim Arzt. Neben wachsenden Marktanteilen sichert die Ausschöpfung gegenseitiger Synergien im Vertrieb eine hohe Qualität über den gesamten Verkaufsprozess.

Ein Praxis-Beispiel: Mit dem von Schwarzeck durchgeführten Partnering Sales wurde in der Vergangenheit nicht nur eine deutlich gesteigerte Produktwahrnehmung bei den angesprochenen Ärzten erzielt – auch die Kontaktrate erhöhte sich signifikant. Unter den Fachärzten reagierten 30 Prozent positiv. Die Folge: Binnen acht Monaten ließ sich der Umsatz um 25 Prozent steigern.

      Dazu möchte ich mehr wissen
 
 
 
  Die Schwarzeck Adressen-Statistik
  Entscheidener Erfolgsfaktor für Marketingaktionen sind Adressen. Unsere Adressen-Statistik bietet einen aktuellen Überblick über mehr als 700.000 Healthcare Business-Adressen aus dem Gesundheitswesen.
 
Informieren Sie sich  
 
Schwarzeck Adressen-Statistik
 
  Kontakt
  Feedback Gerne lesen wir Ihre Meinung.
  Empfehlen Laden Sie Mitarbeiter und Kollegen zu inFokus ein.
 
 

inFokus bestellen

Möchten Sie zukünftig inFokus-Newsletter vom Schwarzeck-Verlag per E-Mail erhalten, können Sie sich mit einer E-Mail an infokus@schwarzeck.de dafür anmelden.
 
  Copyright © 2013 Schwarzeck-Verlag GmbH Impressum | Datenschutz