Schwarzeck inFokus - Neues aus der Schwarzeck-Welt  
Ausgabe Juni 2011
  Liebe Leserin,
lieber Leser unseres Newsletters inFokus,

 
  schnell, unkompliziert und kompakt wollen Sie informiert werden: Das leistet inFokus, der neue Newsletter des Schwarzeck-Verlags. Für Sie selektieren wir monatlich die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Hause Schwarzeck. Ihr Nutzen: Sie sind hautnah an Projekten der Healthcare-Kommunikation, innovativ und komprimiert.  
  Behalten Sie das Wichtigste im Blick mit inFokus.  
  Ihre inFokus-Redaktion  
 
   
Rezepte fürs Apothekenmarketing
Unterschiedliche interne Beratungsschwerpunkte sowie das Arztumfeld machen die Apotheke zu einem individuellen Point of Sale. ApoView, die Apotheken-Datenbank-Lösung von Schwarzeck, verzeichnete in den letzten Monaten eine stetig steigende Nachfrage.
Hintergrund: Aus 60 Selektionskategorien und 250.000 Merkmalen lassen sich mit ApoView ganz nach eigenem Geschmack gewünschte Detailinformationen zusammenstellen. Das Rezept von Schwarzeck verbindet Zutaten, z.B. regionale Verteilung von Fachärzten und Kliniken um die Apotheke, kombiniert mit soziodemografischem Patientenumfeld. Im Zusammenspiel mit den individuellen Beratungsangeboten und Serviceleistungen in den einzelnen Apotheken entwickelt sich ApoView zum Mehr-Gänge-Menü für Spezialisten und Feinschmecker im Apothekenmarketing.
Informieren Sie sich   Kontaktieren Sie uns
 
 
   
Agentur auf dem Sieger-Treppchen
Die Agentur Sudler & Hennessey ist unter den Comprix-Gewinnern 2011. Für die erfolgreiche
RX Mailingkampagne Nasonex® (MSD/Essex) gab es einen der begehrten Preise für innovative Healthcare-Communication. Die operative Abwicklung der Kampagne leistete Schwarzeck.
Hintergrund: Mit einer vierstufigen Direct Mailing-Aktion wurden insgesamt 36.000 niedergelassene Ärzte angeschrieben. Ohne Bemusterung erzielte die Kampagne eine beeindruckende Responsequote
von 11%. Schwarzeck übernahm die Produktion und das Responsemanagement der Aktion. Hier bewährte sich die langjährige Erfahrung von Schwarzeck in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Pharmafirmen. Aufgrund der Zuverlässigkeit und der Datenqualität hatte sich MSD/Essex für Schwarzeck entschieden.
      Kontaktieren Sie uns
 
 
 
  Die Schwarzeck Adressen-Statistik
  Entscheidener Erfolgsfaktor für Marketingaktionen sind Adressen. Unsere Adressen-Statistik bietet einen aktuellen Überblick über mehr als 700.000 Healthcare Business-Adressen aus dem Gesundheitswesen.
 
Informieren Sie sich  
 
Schwarzeck Adressen-Statistik
 
  Kontakt
  Feedback Gerne lesen wir Ihre Meinung.
  Empfehlen Laden Sie Mitarbeiter und Kollegen zu inFokus ein.
 
 

inFokus bestellen

Möchten Sie zukünftig inFokus-Newsletter vom Schwarzeck-Verlag per E-Mail erhalten, können Sie sich mit einer E-Mail an infokus@schwarzeck.de dafür anmelden.
 
  Copyright © 2011 Schwarzeck-Verlag GmbH Impressum | Datenschutz